Die Kampagne, die von Jung von Matt Spree entwickelt wurde und wie schon im letzten Jahr Menschen in den Mittelpunkt stellt und die Lust feiert, entstand in Zusammenarbeit mit Regisseur Jason Yan Francis und DOP Pat Aldinger. Sie wird ab Anfang Oktober im TV ausgestrahlt und umfasst neben 20 und 10-sekündigen Spots auch eine plattformübergreifende digitale Verlängerung über die Amorelie-Social-Media-Kanäle sowie einer großangelegten Influencer-Kampagne.

An Beate-Uhse-Mutter Eqom Group verkauft

Den optimistischen Blick in die Zukunft benötigt man allerdings mittlerweile auch bei Amorelie selbst: So hat die ProSiebenSat.1-Tochter NuCom sich vom Online-Sexshop getrennt und ihre Anteile von rund 98 Prozent an die niederländische Eqom Group verkauft. Auch die restlichen zwei Prozent von Firmengründerin Lea-Sophie Cramer soll die Gruppe, die einer der größten Akteure auf dem Markt für Sexual-Wellness in Europa ist und zu der seit zwei Jahren auch der Erotikversand Beate Uhse gehört, erworben haben.

"Nachdem die ProSiebenSat.1 Group die Marke Amorelie in der DACH-Region durch TV-Werbung bekannt und stark gemacht hat, ist sie nun für die weitere Internationalisierung und damit den nächsten Entwicklungsschritt des Unternehmens nicht mehr der beste Eigentümer", heißt es in einer Pressemitteilung der Sendergruppe. Stattdessen fokussiere sich der Konzern auf seine Beteiligungen, die durch Synergien mit dem Entertainment-Geschäft weiterentwickelt werden können und so den Wert der gesamten Gruppe erhöhen.

Amorelie-CEO Claire Midwood hat derweil noch viel vor: "Nach dem Fokus auf die DACH-Region wollen wir uns jetzt verstärkt auf neue Märkte in Europa konzentrieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der EQOM Group und künftige Wachstumschancen." Der Ansicht ist auch Eric Idema, CEO EDC Retail und Chairman of the Board of Directors der EQOM Group: "Gemeinsam können wir nun weiter wachsen."