WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erweiterte Führungsebene:
Mehr Manager für Wefra

Mit Fabian Moritz als Chief Financial Officer und Sebastian Schmitt als Geschäftsleitung Wefra Media Digital heuern zwei auf ihrem Fachgebiet ausgewiesene Experten bei der Agentur an. 

Text: Petra Schwegler

23. April 2019

Verstärken das Wefra-Management: Sebastian Schmitt (l.) und Fabian Moritz.
Verstärken das Wefra-Management: Sebastian Schmitt (l.) und Fabian Moritz.

Foto: Wefra

Die Wefra Werbeagentur Frankfurt baut ihre Führungsebene aus: Seit dem 15. April verstärkt Fabian Moritz als CFO die Geschäftsführung der auf Healthcare spezialisierten Agentur. Zuletzt war Moritz als Business Consultant tätig und verantwortete unter anderem als Interims-CFO die kaufmännischen Belange des US-amerikanischen Startups KodakOne. Mit dem Agenturgeschäft ist er durch seine vorherigen Stationen bei Thjnk, Jung von Matt und dem Dentsu Aegis Network vertraut.

Im Sommer wechselt zudem Sebastian Schmitt von der Medical Tribune zur Wefra. Als Geschäftsleitung Wefra Media Digital verantwortet er beide Digitalteams in Frankfurt und München. Mit Schmitt kommt ein seit vielen Jahren in der Healthcare-Branche erfahrener Führungskollege an Bord der Wefra: Vor seiner Tätigkeit bei der Medical Tribune war er bei Springer Medizin und beim Kirchheim Verlag.

"Mit Fabian Moritz und Sebastian Schmitt machen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zukunft", so Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der Wefra. Die Erweiterung des Managements sei zum einen dem kontinuierlichen Wachstum der Agentur geschuldet. Zum anderen sei sie Teil des aktuellen Transformationsprozesses, mit dem sich die Wefra für die zunehmend technologiegetriebenen und rasant komplexer werdenden Herausforderungen und Chancen in Stellung bringe, denen auch die Gesundheitsbranche immer mehr gegenüberstehe, wie es heißt.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.