WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien:
Mehr Online-Marketing-Power für Bonial

Stefanie Schilasky übernimmt die neugeschaffene Position der Vice President Online Marketing von Bonial und soll so Kaufda in die Zukunft führen. Sie kommt vom E-Scooter-Betreiber Coup Mobility.

Text: Lena Herrmann

19. Februar 2020

Stefanie Schilasky soll Kaufda im Netz pushen
Stefanie Schilasky soll Kaufda im Netz pushen

Foto: Kaufda-MeinProspekt

Bonial holt Stefanie Schilasky als Vice President Online Marketing. In der neu geschaffenen Position übernimmt Schilasky seit Februar 2020 die strategische Führungs- und Managementverantwortung des Online-Marketing-Teams. Damit stellt Bonial sein Marketing breiter auf. Zum Unternehmen gehören Marken wie Kaufda sowie MeinProspekt.

Schilasky ist somit für die Implementierung innovativer Marketingstrategien im B-toC-Bereich zuständig. Der Fokus liegt hierbei auf kontinuierlichem und nachhaltigem Wachstum der Userbase auf Bonials Plattformen im deutschen und französischen Markt. Schilasky: "Ich glaube, Kaufda ist die App, die jeder Deutsche auf seinem Smartphone braucht. Sie ist kostenlos, intuitiv und gibt einem ein gutes Gefühl beim Einkaufen – jeden Tag!"

Eine ausgewiesene Online-Marketing-Expertin

Die 33-jährige Berlinerin war zuvor fast drei Jahre lang Head of Growth beim E-Scooter-Betreiber Coup Mobility. Weitere Stationen hatte sie unter anderem als Head of Performance Marketing bei Sparwelt und Head of SEA, CRM & Mobile Marketing bei der Axel-Springer-Tochter Visual Meta. In ihrer neuen Rolle berichtet sie an Karsten Lehmann, CMO & CPO bei Bonial.

Bonial ist ein Drive-to-Store Marketing-Partner des stationären Handels in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin erreicht laut eigenen Angaben mit seinen Plattformen Kaufda und MeinProspekt jeden Monat über zehn Millionen Nutzer.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.