WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mer losse Onmeda in Kölle: Springer stellt Portalstrategie vor

Die Unabhängigkeit der Gesundheits-Site Onmeda.de soll erhalten bleiben, bekräftigt Doris Wiedemann, Geschäftsführerin des Frauenportals GoFeminin.de, gleichzeitig Verlagsleiterin New Media bei Axel Springer Mediahouse München.

Text: W&V Redaktion

7. Juli 2008

Die Unabhängigkeit der Gesundheits-Site Onmeda.de soll erhalten bleiben, bekräftigt Doris Wiedemann, Geschäftsführerin des Frauenportals GoFeminin.de, gleichzeitig Verlagsleiterin New Media bei Axel Springer Mediahouse München.
Im Juni hatte die GoFeminin GmbH das Portal von OnVista Media gekauft. Das Gesundheitsportals ist für Springer ein interessanter Zukauf, liegt die Site doch mit einer Nettoreichweite von 0,83 Millionen Unique Usern auf Platz 81 des AGOF-Rankings.
Selbstverständlich nutze der neue Eigentümer trotz aller Eigenständigkeit entstehende Synergien, beispielsweise mit Online-Angeboten wie GoFeminin.de, Jolie.de oder BildderFrau.de. Künftig sollen auf diese Weise Inhalte von Onmeda.de auch auf den anderen Springer-Websites zu finden sein.
Die Redaktion von Onmeda.de verbleibt wie bisher in Köln und wird nicht nach München geholt. Dort könnte es auch etwas eng werden. In den Räumlichkeiten von Axel Springer Mediahouse wird derzeit die Redaktion von GoFeminin aufgebaut. "Die genaue Größe werden wir in Abhängigkeit von Marktgegebenheiten und erzielten Synergien mit AuFeminin.com in Paris sowie anderen Axel-Springer-Aktivitäten festlegen", so Wiedemann zur voraussichtlichen Stärke der Redaktion. Genauer wird die Stellenausschreibung zum Chefredakteursposten bei GoFeminin, der offenbar noch unbesetzt ist. Dort heißt es unter den Aufgabenstellungen: "Aufbau und Führung eines kleinen Redaktionsteams."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.