WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mercedes-Benz Trucks hat neue Dienstleister

PRH und mensemedia machen künftig gemeinsame Sache für Mercedes-Benz Trucks im Netz. Sie konnten sich in einem Pitch durchsetzen.

Text: W&V Redaktion

12. Januar 2010

Die Online-Aktivitäten von Mercedes-Benz Trucks in Europa werden ab sofort gemeinsam von der Hamburger Kommunikationsagentur PRH und mensemedia Gesellschaft für Neue Medien entwickelt und umgesetzt. Im Rahmen eines Pitches konnte sich der Corporate-Publishing-Dienstleister, der den Kunden gemeinsam mit der Düsseldorfer Online-Agentur mensemedia betreuen wird, gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen.

Der Etat umfasst die gesamte Marketingkommunikation im Internet. Dazu gehören die Entwicklung und Umsetzung von Online-Kommunikationsmaßnahmen auf den Mercedes-Benz Websites, Online-Kampagnen, sowie das Direktmarketing via E-Mail, die Einbindung von sozialen Netzwerken sowie die Aktivitäten rund um die wichtigsten Suchmaschinen, Foto- und Videoplattformen. Hauptziel der gemeinsamen Arbeit soll sein, die Internet-Aktivitäten für Mercedes-Benz Trucks "als Kanal zur Markenpflege und Kundenbindung auszubauen", heißt es.

Die strategische Partnerschaft zwischen PRH und mensemedia besteht bereits seit mehreren Jahren. Gemeinsame Kunden sind u.a. eBay International und die Daimler AG, für die das Duo die Online-Ausgaben der von PRH erstellten Kundenmagazine „Transport“ und "Route" ins Netz stellt. PRH will sich innerhalb der Kooperation um Content in Wort, Bild und Bewegtbild kümmern, während mensemedia für die Online-Umsetzung verantwortlich zeichnet.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.