
#gparade:
Mercedes-Benz begrüßt 400.000ste G-Klasse
Vergangenen Monat rollte der Jubliläumswagen vom Band. Hunderte von Fahrer:innen aus aller Welt feierten das. Mercedes-Benz' Hausagentur Antoni hatte sie zur virtuellen Parade aufgerufen.

Foto: Antoni Garage für Mercedes-Benz Cars
Antonis neuester Streich: ein Social Media Stunt für die G-Klasse. Im November kam der 400.000ste Wagen der Kultmarke aus der Fabrik. Mit der Aktion im Netz wollte Mercedes-Benz' Hausagentur dem Jubiläumsmodell die Ehre erweisen.
Die Agentur hatte Besitzer:innen des Geländewagens schon vor Wochen auf Instagram und Facebook dazu aufgefordert, ein Profilfoto ihres Wagens zu posten, um Teil der großen #gparade zu werden. Das ist die digitalen Fan-Parade, die das Jubiläum absolut infektionssicher begeht. Und das sieht so aus:
Die Aktion kam gut an: Fast tausend Fahrer nahmen teil. So entstand ein farbenfroher Korso aus G-Klassen aller Länder, Baujahre und Modellreihen. Der dreiminütige filmische Zusammenschnitt ist auf den Social-Media-Kanälen von Mercedes-Benz wie Facebook und Instagram zu sehen.
Treue Fanbase
Die Agentur freut sich jetzt schon auf die nächste Gelegenheit. Genug Fahrzeuge zu porträtieren gäbe es: Vier Fünftel des seit 1979 produzierten Wagens sind immer noch auf der Straße unterwegs.