WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#gparade:
Mercedes-Benz begrüßt 400.000ste G-Klasse

Vergangenen Monat rollte der Jubliläumswagen vom Band. Hunderte von Fahrer:innen aus aller Welt feierten das. Mercedes-Benz' Hausagentur Antoni hatte sie zur virtuellen Parade aufgerufen.

Text: Conrad Breyer

4. Dezember 2020

Die G-Klasse gibt es seit 1979. Bis heute begeistert sie Menschen aus aller Welt.
Die G-Klasse gibt es seit 1979. Bis heute begeistert sie Menschen aus aller Welt.

Foto: Antoni Garage für Mercedes-Benz Cars

Antonis neuester Streich: ein Social Media Stunt für die G-Klasse. Im November kam der 400.000ste Wagen der Kultmarke aus der Fabrik. Mit der Aktion im Netz wollte Mercedes-Benz' Hausagentur dem Jubiläumsmodell die Ehre erweisen.

Die Agentur hatte Besitzer:innen des Geländewagens schon vor Wochen auf Instagram und Facebook dazu aufgefordert, ein Profilfoto ihres Wagens zu posten, um Teil der großen #gparade zu werden. Das ist die digitalen Fan-Parade, die das Jubiläum absolut infektionssicher begeht. Und das sieht so aus:

Die Aktion kam gut an: Fast tausend Fahrer nahmen teil. So entstand ein farbenfroher Korso aus G-Klassen aller Länder, Baujahre und Modellreihen. Der dreiminütige filmische Zusammenschnitt ist auf den Social-Media-Kanälen von Mercedes-Benz wie Facebook und Instagram zu sehen.

Treue Fanbase

Die Agentur freut sich jetzt schon auf die nächste Gelegenheit. Genug Fahrzeuge zu porträtieren gäbe es: Vier Fünftel des seit 1979 produzierten Wagens sind immer noch auf der Straße unterwegs.


Mehr zum Thema:

Instagram Facebook Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.