Die Live-Präsentation der neuen C-Klasse lief auf YouTube:

Mit der neuen C-Klasse bricht Mercedes-Benz in eine elektromobile, digitale Welt auf und schafft, so heißt es in der Produktbeschreibung, ein Refugium, "das scheinbare Gegensätze wie Sportlichkeit und Komfort mit Effizienz, Emotion und Intelligenz verbindet".

UX auch für die C-Klasse

Als erste Baureihe des Herstellers ist die neue Modellgeneration dank Mildhybriden mit 48-Volt-Technik und integriertem Starter-Generator sowie Plug-in-Hybriden durchgängig elektrifiziert. Als Plug-in-Hybrid schafft sie rund 100 Kilometer elektrische Reichweite. Als weiteres Highlight erhält nach der neuen S- auch die C-Klasse die zweite Generation MBUX, was für "Mercedes-Benz User Experience" steht. Der Innenraum werde so noch digitaler und intelligenter.

Zu den technischen Finessen zählen darüber hinaus Sonderausstattungen wie Digital Light und Hinterachslenkung. Limousine und T-Modell feiern gemeinsam Premiere, können ab 30. März bestellt werden und kommen im Sommer 2021 zu den Vertriebspartner:innen. 

 


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.