Bei #explorewildtaiga nutzt Mercedes-Benz alle Möglichkeiten von Owned- und Paid-Media auf Facebook, Instagram, Twitter und Co. Die 360-Grad-Kampagne ist auf den Kanälen der sozialen Medien der Marke und der Protagonisten zu sehen.

"Unsere Zusammenarbeit mit Influencern dient nicht einfach dazu, die Reichweite zu erhöhen. Wir binden sie intensiv in die Content-Kreation mit ein. Darüber hinaus bieten wir plattformgerechten Content, unter anderem im vertikalen Format 9:16 an", so Natanael Sijanta, Leiter Marketingkommunikation Mercedes-Benz Cars. Ein filmischer Eindruck über die Reise ist auf YouTube zu sehen.

Auf ihrem Trip durch die finnische Landschaft legten Punkka und Astrologo rund 2.600 Kilometer zurück. Beide starteten in Finnlands Hauptstadt und fuhren mit ihrer G-Klasse bis in die finnische Taiga am Nordpolarkreis.

Dabei durchstreiften sie in den endlosen Tagen des arktischen Sommers uralte Nadelwälder ebenso wie einsame Offroad-Gebiete mit kristallklaren Seen und Flüssen. 


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.