
Mercedes-Benz verleiht den Digital Media Award
Eine prominente Jury mit Agentur-Vertretern und Google kürt erstmals Online-Marketing-Konzepte aus 37 Märkten in den Bereichen Targeting, Search, Social Media und Video.
Zum ersten Mal hatte die Daimler-Tochter Mercedes-Benz in diesem Jahr den Digital Media Award verliehen. Dabei waren die Marketing-Abteilungen der verschiedenen Märkte aufgerufen, Werbestrategien für die Marke Mercedes-Benz in den digitalen Medien zu entwerfen. Mercedes-Benz suchte dabei Konzepte in den Kategorien Targeting, Search, Social Media und Video.
Als Anreiz lockte der Autobauer mit einem Zuschuss von 50 000 Euro pro bester Werbeidee aus jeder Kategorie. Insgesamt gingen 107 Konzepte aus 37 Märkten ein. Zu der Jury des Digital Media Award gehörten Jung von Matt-Geschäftsführer Sven Dörrenbächer, Frank Einecke von Google, Marc Lehmann (MEC), Lüder Fromm (Daimler AG), Jochen Kalka (W&V) sowie Thilo Schotte und Andrew Robertson von BBDO.
Die Verleihung fand im Rahmen des jährlichen Mercedes-Benz Global Communication Forums statt. Mit dabei 120 Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus 60 Märkten. Gewinner waren Taiwan (Targeting), Süd-Afrika (Search), Belgien (Social Media) sowie Spanien (Video).