
Jurassic World:
Mercedes-Benz wagt sich unter die Dinos
Beim kommenden Hollywood-Streifen "Jurassic World" treten nicht nur Dinos auf - durch das Bild flitzen auch ein ganze Reihe von Autos aus dem Hause Mercedes-Benz. Die Marke schaltet einen TV-Spot zu der Film-Kooperation.
In diesem Sommer lässt das Filmstudio Universal Pictures wieder die Dinos los. Bei "Jurassic World" treten nicht nur diese unheimlichen Tiere auf - durch das Bild flitzen auch ein ganze Reihe von Autos aus dem Hause Mercedes-Benz. In einem TV-Spot greift die Marke deshalb den dritten Teil der Jurassic Park-Reihe auf. Der Clip läuft in Europa und in den USA. Eine der Hauptrollen übernimmt darin das GLE 450 AMG Coupé. Dabei bleibt es nicht: Zum weltweiten Aufschlag pünktlich zum Filmstart am 11. Juni 2015 gehören desweiteren Print- und Online-Werbung, eine Microsite sowie zahlreiche Social-Media-Aktivitäten. Im Netz will der Autobauer einen Blick hinter die Film-Kulissen bieten.
Weitere Bausteine der Kooperation: Maßstabgetreue Modellautos kommen in den Handel. Mercedes-Benz tritt außerdem unter anderem als Sponsor der US-Premiere in Hollywood (9. Juni 2015) auf.
Das Unternehmen hat bereits Dino-Erfahrung: 1997 nutzte Mercedes-Benz den Streifen "Vergessene Welt: Jurassic Park" als Premieren-Plattform für die M-Klasse.
Der deutsche TV-Spot: