WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

EQ-Family:
Mercedes-Benz wirbt für neuen Elektro-Van

Mit dem EQV geht die erste vollelektrisch angetriebene Großraumlimousine von Mercedes-Benz an den Verkaufsstart. Begleitet wird der Launch von einer Kampagne, die von Preuss und Preuss umgesetzt wurde.  

Text: Stefan Schasche

12. November 2020

Mit dem Verkaufsstart beginnt die Kampagne des neuen Mercedes EQV.
Mit dem Verkaufsstart beginnt die Kampagne des neuen Mercedes EQV.

Foto: Mercedes-Benz

Seit Anfang des Monats steht die elektrisch angetriebene Großraumlimousine EQV von Mercedes-Benz bei den Verkaufspartnern, nun startet auch die begleitende Launch-Kampagne für das Fahrzeug, das in der Basisversion knapp 70000 Euro kostet. Die von der Kreativ-Lead-Agentur Preuss und Preuss unter dem Claim "Make your Move. For the next Generation" entwickelte Kampagne umfasst einen Teaserspot, vier Protagonistenfilme, einen Produktfilm, acht Feature-Spots und diverse Social Media-Storys, Posting oder Ads. Bedient werden außer Social Media und Online auch Print sowie Fernsehen. Die Filmproduktion übernahm Iconoclast, die Kampagnenfotos stammen von BAM Photographers und der Online-Auftritt des Fahrzeugs von DGM Kommunikation. Im Zentrum der Kampagne stehen die Themen Nachhaltigkeit sowie Umwelt- und Familienfreundlichkeit. Bis zu acht Personen finden in dem Premium-Gefährt komfortabel Platz, das eine Reichweite von 418 Kilometern bieten soll. Das Nachhaltigkeitsthema soll vor allem visuell durch den Einsatz grüner Natur widergespiegelt werden.        

Laden per Gleich- und Wechselstrom

Die Batterie des lokal emissionsfreien Antriebs lässt sich serienmäßig sowohl mit Wechselstrom zu Hause als auch per Gleichstrom an öffentlichen Ladestationen laden. EQV-Fahrer haben Zugang zu mehr als 300 Ladestations-Betreibern, zu denen auch IONITY-Schnelladeparks gehören. Im gut gemachten 2-Minütigen Produktfilm finden sich die IONOTY-Stationen ebenso wieder wie die Familienfreundlichkeit des Fahrzeugs, dessen Multimediasystem auf Sprachbefehl Kindermusik für die kleinen Passagiere im Fond wiedergibt. Wer nicht kaufen, leasen oder finanzieren möchte, kann den EQV auch im Abo-Modell erwerben, ohne sich langfristig festlegen zu müssen.         


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.