WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

EQ-Family:
Mercedes-Benz wirbt für neuen Elektro-Van

Mit dem EQV geht die erste vollelektrisch angetriebene Großraumlimousine von Mercedes-Benz an den Verkaufsstart. Begleitet wird der Launch von einer Kampagne, die von Preuss und Preuss umgesetzt wurde.  

Text: Stefan Schasche

12. November 2020

Mit dem Verkaufsstart beginnt die Kampagne des neuen Mercedes EQV.
Mit dem Verkaufsstart beginnt die Kampagne des neuen Mercedes EQV.

Foto: Mercedes-Benz

Seit Anfang des Monats steht die elektrisch angetriebene Großraumlimousine EQV von Mercedes-Benz bei den Verkaufspartnern, nun startet auch die begleitende Launch-Kampagne für das Fahrzeug, das in der Basisversion knapp 70000 Euro kostet. Die von der Kreativ-Lead-Agentur Preuss und Preuss unter dem Claim "Make your Move. For the next Generation" entwickelte Kampagne umfasst einen Teaserspot, vier Protagonistenfilme, einen Produktfilm, acht Feature-Spots und diverse Social Media-Storys, Posting oder Ads. Bedient werden außer Social Media und Online auch Print sowie Fernsehen. Die Filmproduktion übernahm Iconoclast, die Kampagnenfotos stammen von BAM Photographers und der Online-Auftritt des Fahrzeugs von DGM Kommunikation. Im Zentrum der Kampagne stehen die Themen Nachhaltigkeit sowie Umwelt- und Familienfreundlichkeit. Bis zu acht Personen finden in dem Premium-Gefährt komfortabel Platz, das eine Reichweite von 418 Kilometern bieten soll. Das Nachhaltigkeitsthema soll vor allem visuell durch den Einsatz grüner Natur widergespiegelt werden.        

Laden per Gleich- und Wechselstrom

Die Batterie des lokal emissionsfreien Antriebs lässt sich serienmäßig sowohl mit Wechselstrom zu Hause als auch per Gleichstrom an öffentlichen Ladestationen laden. EQV-Fahrer haben Zugang zu mehr als 300 Ladestations-Betreibern, zu denen auch IONITY-Schnelladeparks gehören. Im gut gemachten 2-Minütigen Produktfilm finden sich die IONOTY-Stationen ebenso wieder wie die Familienfreundlichkeit des Fahrzeugs, dessen Multimediasystem auf Sprachbefehl Kindermusik für die kleinen Passagiere im Fond wiedergibt. Wer nicht kaufen, leasen oder finanzieren möchte, kann den EQV auch im Abo-Modell erwerben, ohne sich langfristig festlegen zu müssen.         


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | Zeeh Design GmbH | Puchheim (bei München)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Zeeh Design GmbH Logo
19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.