
Mercedes bleibt Markenprimus
Die gescheiterte Fusion mit Chrysler hat dem Renommee der Mercedes-Mutter Daimler kaum geschadet: Nach einer Studie des Markenhändlers Semion Brand Broker besitzt der Stuttgarter Automobilkonzern das wervollste Markenportfolio Deutschlands.
Die gescheiterte Fusion mit Chrysler hat dem Renommee der Mercedes-Mutter Daimler kaum geschadet: Nach einer Studie des Markenhändlers Semion Brand Broker besitzt der Stuttgarter Automobilkonzern das wertvollste Markenportfolio Deutschlands. Wie die "WirtschaftsWoche" berichtet, taxiert Semion den Markenwert mit rund 19,5 Milliarden Euro. Auf den Plätzen zwei und drei folgen BASF (19,1 Milliarden) und Bayer (18,8 Milliarden). Siemens rangiert dagegen mit 7,36 Milliarden Euro eher unter ferner liefen. Der Markenwert des Münchner Technologiekonzerns ist laut Studie zwischen 2002 und 2007 um 31 Prozent gesunken.