
Citan-Kampagne:
Mercedes und MacGyver: Das Making-of von LLR
Zur Nutzfahrzeige-IAA, die kommende Woche am Dienstag startet, schickt LLR für den Kunden Mercedes-Benz drei Internet-Filmchen on air. Ein Making-of macht die MacGyver-Fangemeinde auf die Kampagne schon mal neugierig.
Die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski startet für die Mercedes-Benz-Neueinführung Citan pünktlich zur IAA in der kommenden Woche eine umfassende Kampagne. Testimonial des Vans, an dessen Namensentwicklung die Agentur mitbeteiligt war, ist MacGyver, der von seinem Originaldarsteller Richard Dean Anderson verkörpert wird.
Drei Filme laufen im Netz und setzen den neuen Vans in Hollywood-Manier in Szene. Ein erstes Making-of soll die Zielgruppe auf die Maßnahmen aufmerksam machen.
Der Citan wird von Mercedes-Benz ins Leben gerufen, um ein wendiges Nutzfahrzeug im Angebot zu haben, das vor allem in der Stadt zum Einsatz kommen kann.
Neben der Webisode, die in ein umfangreiches Webspecial eingebettet wurde, läuft eine Printkampagne. Auch im Kino sowie im TV ist ein Zusammenschnitt des Trailers zu sehen. Produziert wurde die Mini-Serie in Johannesburg von Markenfilm Hamburg. Regie führt der in Los Angeles lebende Regisseur Markus Walter im Team mit Kameramann Thomas Kürzl.
Mit einem Trailer hat Mercedes-Banz bereits vor vier Wochen sein neues Testimonial promotet: