Der Kaiser persönlich bringt es auf den Punkt: "WM-Songs gab es ja schon zu meiner aktiven Zeit. Nur dass wir damals noch selbst gesungen haben, was vielleicht nicht ganz so professionell, aber eine Gaudi war", so Franz Beckenbauer. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw, muss das als Marketer etwas einordnender kommentieren: "Musik war schon immer eines der emotionalsten Mittel, um Menschen bei großen Fußball-Events miteinander in Verbindung zu bringen. Wir waren daher von Anfang an begeistert von Mister Santos' Idee."

Die Kampagne "Bereit wie nie" läuft bereits seit Anfang März und umfasst alle Kommunikationskanäle. Der Claim soll für die Kraft und das Selbstbewusstsein unserer Nationalspieler stehen - und gleichzeitig auf die beworbene C-Klasse einzahlen.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.