WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Merz überarbeitet die Marke Tetesept

Merz Consumer Care, Frankfurt, überarbeitet das Erscheinungsbild der Marke Tetesept. Der neue Claim "Tetesept: mein Rezept" sowie ein Verpackungsrelaunch soll alle Produkte unter einem Markendach bündeln.

Text: W&V Redaktion

30. Oktober 2008

Merz Consumer Care, Frankfurt, überarbeitet das Erscheinungsbild der Marke Tetesept. Der neue Claim "Tetesept: mein Rezept" sowie ein Verpackungsrelaunch soll alle Produkte unter einem Markendach bündeln. Neben den Bade- und Duschprodukten gehören dazu auch Selbstmedikationsmittel sowie Vitaminpräparate.
Tetesept versteht sich als Pharmaunternehmen, das "Gesundheitsprodukte" anbietet. Unter anderem soll auch der Qualitätsanspruch der Marke verstärkt in den Vordergrund rücken.
"Mit der neuen Strategie reagieren wir auf die Veränderungen im Gesundheitsmarkt", erklärt Beate Anniés, Marketingleiterin von Merz. Bei den Verbrauchern steige das Gesundheitsbewusstsein, außerdem sei Qualität ein wichtiger Aspekt. Eine Kampagne in TV, Print und Online soll das modernere und klarere Erscheinungsbild kommunizieren. Zielgruppe sind Frauen ab 30 Jahre.
Grey Düsseldorf/Frankfurt kreierte die Anfang November startenden Maßnahmen. Die Kampagne kommuniziert dem Unternehmen zufolge den Doppelpunkt des Tetesept-Logos, der den medizinisch-wissenschaftlichen sowie den emotionalen Part der Marke wiederspiegeln soll. Kleine Punkte sollen die Wirkpunkte demonstrieren und den jeweiligen Wirkungsort der Medikamente und Badezusätze zeigen. Der TV-Spot stellt die Tetesept-Bäder in puncto Hautpflege und emotionalem Badeerlebnis in den Mittelpunkt.
Erstmalig gibt es zur Kampagne zusätzlich eine eigene Tetesept-Homepage (Agentur: Artundweise). Außerdem wird begleitend eine Online-Kampagne geschaltet. Dazu sponsort Tetesept das Wetter im ARD Morgenmagazin.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.