
Messe Frankfurt kauft die M-Days
Die Messe Frankfurt hat die Mobile-Marketing-Messe M-Days gekauft. Bereits im Mai 2010 fanden die M-Days erstmals in der Messe Frankfurt statt, nachdem sie zuvor in München gastierte.
Die Messe Frankfurt hat die Mobile-Marketing-Messe M-Days gekauft. Bereits im Mai 2010 fanden die M-Days erstmals in der Messe Frankfurt statt, nachdem sie zuvor in München gastierte. "Mit dieser Akquisition bauen wir am Standort Frankfurt die attraktiven Themenfelder Internet und IT aus und positionieren uns damit klar in einem der wachstumsstärksten Zukunftsmärkte“, sagt Klaus Reinke, Senior Vice President der Messe Frankfurt Exhibition. Der Veranstalter und Verkäufer, die Münchner Agentur 11 Prozent Communication, bleibt jedoch weiter an Bord.
Gründer und M-Days-Macher Carsten Szameitat hat sich für den Verkauf entschieden, weil am vorigen Standort in der Münchner BMW Welt schlicht zu wenig Platz war. Mit der Messe Frankfurt habe er einen Partner für die Weiterentwicklung der Veranstaltung in dem Wachstumsmarkt Mobile gefunden. Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.660 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen, mit einem globalen Netz aus 28 Tochtergesellschaften.
Der Plan für die M-Days ist neben einer Internationalisierung auch ein Ausbau der Themen. So folgt am 22. und 23. November 2010 die Kongressmesse Digital Touch, eine spezialisierte, anwendungsorientierte Plattform für die Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Die nächsten M-Days werden am 27. und 28 Januar 2011 stattfinden. Geplant wird derzeit mit rund 90 Ausstellern, 140 Referenten und 2.100 Besuchern.