
Metro Group präsentiert neuen Claim
Die Metro Group präsentiert sich ab heute mit einem neuen Claim: "Made to trade" löst den bestehenden Slogan "The Spirit of Commerce" ab
Die Metro Group präsentiert sich ab heute mit einem neuen Claim: "Made to trade" löst den bestehenden Slogan "The Spirit of Commerce" ab und wird zukünftig in der gesamten Kommunikation des Düsseldorfer Handelskonzerns eingesetzt.
Die Neuentwicklung des Claims wurde unter mehreren Agenturen ausgeschrieben. Aufgabe der Dienstleister war es, "die Kernkompetenz und unternehmerische Leidenschaft der Metro Group und ihrer Mitarbeiter in einer zentralen, differenzierungsstarken Aussage zu verdichten". Der neue Claim soll nun dazu beitragen, das Unternehmen als international führendes Handelsunternehmen zu positionieren. Scholz & Friends hat sich mit ihrem Konzept durchgesetzt.
"Made to trade" und die deutsche Fassung "Zum Handeln geschaffen" haben laut Michael Inacker, Bereichsleiter Corporate Communications & Public Affairs, außerdem einen weiteren Sinn: "Es ist ein Leistungsversprechen, das für Vertrauen und Orientierung gegenüber unseren Geschäftspartnern, den Mitarbeitern und Kunden, dem Finanzmarkt sowie der Politik stehen soll".
Der Claim wird sukzessive bis Ende 2009 auf allen Anzeigen, Broschüren, Plakaten und im Internet erscheinen.