
BMW-Pitch:
Metzler Vater betreut BMW in 48 Ländern
Shooting Star aus dem Münchner Osten: Metzler Vater wird BMW-Leadagentur für Afrika, Karibik und Osteuropa. Am Pitch hatten mehrere namhafte Agenturen teilgenommen.
Die Metzler Vater Communication Group mit Sitz in Zorneding bei München hat den Kommunikationsetat für die BMW-Vertriebsregionen Afrika, Karibik und Osteuropa gewonnen. Die Kooperation für die insgesamt 48 Ländermärkte hat bereits mit Wirkung zum 1. Juli 2012 begonnen und umfasst die gesamte On- und Offlinekommunikation für die Regionen.
Vorausgegangen war ein Pitch, an dem mehrere Agenturen beteiligt waren. Darunter auch Dienstleister, die bereits für den Autobauer gearbeitet haben. Betreut wird der Kunde von einem Team unter Leitung von Guntram Kopp, der Ende letzten Jahres als Managing Partner von Interone zu Metzler Vater gekommen war, und Marta Epelde, die als Key Account Managerin alle Kommunikationsetats für BMW und Mini bei der Agentur verantwortet.
"Wir sind enorm stolz darauf, für BMW unser Konzept einer regionenspezifischen Kommunikationsstrategie umsetzen zu dürfen", erklärt Kopp. "Die Vielfalt an Kulturen, Sprachen und medialen Nutzungsverhalten stellt dabei eine besondere Herausforderung dar. Unser Fokus liegt zunächst im Ausbau der digitalen Kommunikation in allen Märkten."
Mehr Hintergrundinformationen zur Metzler : Vater Communication Group und der Holding Scope finden Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe (Nr. 38/2012 vom 20.8.).