
Print und Youtube:
Mey: Die neue Kampagne von Jung von Matt
Die Markenkampagne "Don’t go with less" des Wäscheherstellers Mey ist eine Kampfansage an Billigproduzenten. Schließlich kauft man auch keinen Sportwagen aus Bangladesch.

Foto: Mey
Der Wäschehersteller Mey hat schon oft mit seinen Kampagnen überrascht. Nicht nur, weil einmal Jung-von-Matt-Kogründer Jean Remy von Matt als Model vor die Kamera getreten war. Mit der neuen Markenkampagne "Don’t go with less" positioniert sich die Firma aus Albstadt als die richtige Alternative zu Billigprodukten. Mey, so die Message, steht für klar definierte Werte, nämlich für Qualität und Nachhaltigkeit.
Damit greift das Unternehmen einen Sinneswandel bei vielen Konsumenten auf: weg vom Billigwahn hin zu hochwertigen und unter fairen Bedingungen hergestellten Produkten. Schließlich kommt ja auch kein Sportwagen aus Bangladesch. Es ist ein Trend, der mittlerweile auch die Mode erreicht hat. Mey nutzt das für sich – selbstbewusst, aber keineswegs moralinsauer oder gar oberlehrerhaft im Ton. Es darf geschmunzelt werden. Auch im begleitenden Film auf Youtube. Die Agentur dahinter: Jung von Matt/Neckar.
Hier die Printmotive:
Der Youtube-Spot: