WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print und Youtube:
Mey: Die neue Kampagne von Jung von Matt

Die Markenkampagne "Don’t go with less" des Wäscheherstellers Mey ist eine Kampfansage an Billigproduzenten. Schließlich kauft man auch keinen Sportwagen aus Bangladesch.

Text: Peter Hammer

11. Juli 2016

Deutsche Wertarbeit bei der Qualitätsprüfung: Die Belastungsprobe findet auf dem Trampolin statt.
Deutsche Wertarbeit bei der Qualitätsprüfung: Die Belastungsprobe findet auf dem Trampolin statt.

Foto: Mey

Der Wäschehersteller Mey hat schon oft mit seinen Kampagnen überrascht. Nicht nur, weil einmal Jung-von-Matt-Kogründer Jean Remy von Matt als Model vor die Kamera getreten war. Mit der neuen Markenkampagne "Don’t go with less" positioniert sich die Firma aus Albstadt als die richtige Alternative zu Billigprodukten. Mey, so die Message, steht für klar definierte Werte, nämlich für Qualität und Nachhaltigkeit.

Damit greift das Unternehmen einen Sinneswandel bei vielen Konsumenten auf: weg vom Billigwahn hin zu hochwertigen und unter fairen Bedingungen hergestellten Produkten. Schließlich kommt ja auch kein Sportwagen aus Bangladesch. Es ist ein Trend, der mittlerweile auch die Mode erreicht hat. Mey nutzt das für sich – selbst­bewusst, aber keineswegs moralinsauer oder gar ober­lehrerhaft im Ton. Es darf geschmunzelt werden. Auch im begleitenden Film auf Youtube. Die Agentur dahinter: Jung von Matt/Neckar.

Hier die Printmotive:

Foto: Mey

Foto: Mey

Der Youtube-Spot:


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.