
Michael Ballack ist neues Gesicht für L'Oréal Paris
Der Kosmetikriese L'Oréal hat pünktlich zur WM Nationalkicker Michael Ballack unter Vertrag genommen.
Fußball-Profi Michael Ballack wird das neue Gesicht für L'Oréal Paris in Deutschland. Der Nationalkicker soll für die Männerlinie L'Oréal Men Expert werben, zunächst für die neuen Deodorants, die seit April in den Drogeriemarktregalen stehen.
"Es ist mir eine besondere Ehre, Michael Ballack als neuen Botschafter für unsere Marke willkommen zu heißen. Unabhängig von seiner sportlichen Karriere ist es vor allem seine natürliche, ehrliche Art, die uns sofort begeistert hat und ihn auch außerhalb des Platzes zu einer starken Persönlichkeit macht. Ob als Führungspersönlichkeit auf dem Platz, als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft oder als Führungsspieler des FC Chelsea – mit seiner erfrischend modernen Ausstrahlung ist er für uns der ideale Sympathieträger für die Marke Men Expert“, sagt Kenneth Campbell, Geschäftsleiter der Marke L’Oréal Paris.
Die erste Kampagne mit Ballack wird im Sommer auf Sendung gehen, Stammbetreuer McCann Erickson zeichnet für die Kreation verantwortlich.
L'Oréal ist indes nicht das einzige Unternehmen das derzeit in Männerkosmetik, insbesondere Deodorants investiert. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern führt Anfang Mai die Männermarke Right Guard in den deutschen Markt ein. Unilever hat kürzlich Dove Men + Care lanciert. Und auch Herrenkosmetikpionier Beiersdorf bleibt mit Nivea for Men am Ball.
Mehr zu der Kommunikationsoffensive von Henkel und zum Potenzial, das das Marktsegment bietet, lesen Sie in der aktuellen W&V.