WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Michael Ballack ist neues Gesicht für L'Oréal Paris

Der Kosmetikriese L'Oréal hat pünktlich zur WM Nationalkicker Michael Ballack unter Vertrag genommen.

Text: Stephanie Gruber

8. April 2010

Fußball-Profi Michael Ballack wird das neue Gesicht für L'Oréal Paris in Deutschland. Der Nationalkicker soll für die Männerlinie L'Oréal Men Expert werben, zunächst für die neuen Deodorants, die seit April in den Drogeriemarktregalen stehen.

"Es ist mir eine besondere Ehre, Michael Ballack als neuen Botschafter für unsere Marke willkommen zu heißen. Unabhängig von seiner sportlichen Karriere ist es vor allem seine natürliche, ehrliche Art, die uns sofort begeistert hat und ihn auch außerhalb des Platzes zu einer starken Persönlichkeit macht. Ob als Führungspersönlichkeit auf dem Platz, als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft oder als Führungsspieler des FC Chelsea – mit seiner erfrischend modernen Ausstrahlung ist er für uns der ideale Sympathieträger für die Marke Men Expert“, sagt Kenneth Campbell, Geschäftsleiter der Marke L’Oréal Paris.

Die erste Kampagne mit Ballack wird im Sommer auf Sendung gehen, Stammbetreuer McCann Erickson zeichnet für die Kreation verantwortlich.

L'Oréal ist indes nicht das einzige Unternehmen das derzeit in Männerkosmetik, insbesondere Deodorants investiert. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern führt Anfang Mai die Männermarke Right Guard in den deutschen Markt ein. Unilever hat kürzlich Dove Men + Care lanciert. Und auch Herrenkosmetikpionier Beiersdorf bleibt mit Nivea for Men am Ball.

Mehr zu der Kommunikationsoffensive von Henkel und zum Potenzial, das das Marktsegment bietet, lesen Sie in der aktuellen W&V.


Mehr zum Thema:

Archiv

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.