WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Red Indians Publishing:
Michael Köckritz startet Ramp-tv

Am 7. März geht die runderneuerte Ramp-Website an den Start - wesentlicher Bestandteil wird dann Bewegtbild sein. Für zusätzlichen Schub soll eine Kooperation mit Microsoft sorgen.

Text: Manuela Pauker

5. März 2013

Am 7. März geht die runderneuerte Website des opulenten Auto-Kultur-Magazins "Ramp" aus dem Hause Red Indians Publishing an den Start. Wesentlicher Bestandteil von Ramp-Magazin.de wird dann Ramp-tv sein: ein Videoportal, in dem die Hochglanzbilder aus Ramp und dem Fashion-Ableger Ramp Style laufen lernen. "Wir werden konsequent multimedial", beschreibt Michael Köckritz, Geschäftsführer und Chefredakteur, sein Vorhaben. Fünf bis sechs der kleinen Filme gibt es zu Beginn pro Monat, später sollen zwei bis drei Filme hinzukommen. Gemacht werden die Clips von einem Mix "aus jungen Wilden und erfahrenen Profis", so Köckritz. Dazu zählen Producer Chris Kippenberger, Werbefilmer Thomas Caspari, Regisseur Ulf Thomas, die Filmemacher Jörg Bundschuh und Roman Kuhn sowie Fotograf Richard Walch. Mit Köckritz produzieren sie moderne Roadmovie-Storys, in denen "faszinierende Autos in einer spannenden Welt unterwegs" sind.

Für zusätzlichen Schub soll eine Kooperation mit dem Internet-Riesen Microsoft sorgen. Im April geht die Subdomain Ramp.msn.de online. Der Deal mit dem Internet-Portal garantiere zwei Millionen Page-Impressions und mache die Marke Ramp "in den Premiumzielgruppen" bekannter, hofft Köckritz. Bei den potenziellen Werbekunden habe das Angebot reges Interesse ausgelöst. Insbesondere die Tatsache, dass Geschichten "im besten Sinne reizvoll, effektiv und wirksam über alle relevanten Kanäle" gespielt werden können, lasse so manche Marke aufhorchen – gerade aus dem Luxus-Bereich. Im Zentrum stehe aber nach wie vor Print. Ein Indiz dafür: Die Frequenz der beiden Blätter wird in diesem Jahr gesteigert – Ramp kommt künftig sechsmal, Ramp Style viermal.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.