
Michael Poliza Experiences: TUI bringt neue Marke für Naturtrips
Der Hannoveraner Reisekonzern TUI startet eine neue Fernreise-Marke, die sich deutlich von allen anderen abhebt: Michael Poliza Experiences ist nach dem bekannten Naturfotografen benannt. Und richtet sich an vermögende Individualreisende.
Der Hannoveraner Reisekonzern TUI hat ab kommender Wintersaison eine neue Marke im Portfolio, die sich deutlich von allen anderen abhebt: Mit Michael Poliza Experiences, benannt und initiiert vom bekannten Naturfotografen (u.a. "Eyes over Africa"), will die TUI vor allem das Fernreisengeschäft ausbauen. Im Fokus stehen individuelle Erlebnisreisen für 12.000 und 20.000 Euro pro Person zuzüglich Flug. Den Reisenden sollen "atemberaubende und spektakuläre Eindrücke von Natur, Tieren und Menschen geboten werden", heißt es im Unternehmen. Ab September 2012 stehen zunächst Kenia, Botswana, Namibia und Südafrika auf dem Reiseplan. Tansania und die Antarktis und Kanada kommen später hinzu.
"Das Produkt wird als eigenständige TUI Premiummarke im oberen Marksegment des Individualreisemarktes positioniert. Damit bedient Michael Poliza Experiences ein sehr stark wachsendes Marktsegment. Jede Erlebnisreise ist durch ihre besondere Choreographie, das Erlebnisdesign à la Michael Poliza und die vielen bereits inbegriffenen Leistungen sehr unique nicht mit anderen Reisen zu vergleichen", erklärt Michael Lambertz, Marketing-Chef der TUI.
So gehören zum Angebot der Michael Polza Experiences unter anderem Helikopterflüge mit Zwischenlandungen auf Vulkankratern oder Flüge im Sonnenaufgang zum 5.000 Meter hohen Mount Kenya.
"Ein paar Lodges zu buchen ist ja nicht so schwierig, gute Experiences funktionieren dagegen wie gute Geschichten – sie haben Seele, folgen einer Dramaturgie und bieten Überraschungen", sagt Namensgeber Michael Poliza, der bereits 145 Länder bereist hat.
Wie so etwas aussehen kann, zeigen TUI und der Naturfotograf im Video auf der Website.