
Microsoft schluckt Marketingdienstleister
Der Software-Gigant Microsoft erweitert mit der Übernahme des Dienstleisters Rapt Inc. seine Position im Online-Werbemarkt.
Der Software-Gigant Microsoft erweitert mit der Übernahme des Dienstleisters Rapt Inc. seine Position im Online-Werbemarkt. Das Unternehmen ist ein Anbieter von Software-Managementlösungen für Kunden im Bereich digitale Medien. Microsoft hatte mit den Dienstleistungen selbst gute Erfahrungen gemacht. "Die Beratung und Software hat uns als Kunden geholfen, die Werbeeinnahmen um 15 bis 20 Prozent heraufzuschrauben", sagte Scott Howe, Microsoft-Manager für das Werbegeschäft.
Der Preis für das in San Francisco beheimatete Unternehmen mit 85 Angestellten wurde nicht bekannt. Das Geschäft soll im kommenden Monat abgeschlossen werden. Um im Kampf gegen den Platzhirschen Google aufzuhlen, setzt Microsoft weiterhin auf Übernahmen. Jüngst bot der Softwarekonzern 40 Milliarden Dollar für Yahoo.