WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Microsoft stellt Ex-Google-Manager Bruce als Geschäftsführer ein

Der ehemalige Google-Manager Alastair Bruce zieht in die Geschäftsführung von Microsoft Deutschland ein. Der gebürtige Brite übernimmt ab dem 1. November den Geschäftsbereich Großkunden.

Text: Franziska Mozart

9. Oktober 2014

Alastair Bruce wechselt zu Microsoft
Alastair Bruce wechselt zu Microsoft

Foto: Microsoft Deutschland

Der ehemalige Google-Manager Alastair Bruce zieht in die Geschäftsführung von Microsoft Deutschland ein. Der gebürtige Brite übernimmt ab dem 1. November den Geschäftsbereich Großkunden, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Alastair Bruce berichtet in seiner neuen Position unmittelbar an den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Christian Illek.

Bruce verfüge über 25 Jahre internationale Management-Erfahrung in verschiedensten Rollen, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Christian Illek. "Sein internationaler Hintergrund und seine vielfältige Leadership-Erfahrung erlauben den Blick über den Tellerrand." Seit 2007 war Bruce bei Google, zuletzt als Country Sales Director und interimistischer Chef von Google Deutschland. Davor war er unter anderem bei Unilever, Mars und dem Online-Marktplatz Mercateo tätig.

Bruce löst bei Microsoft Thomas Schröder ab, der zu Vodafone wechselt. Ab dem 1. November verantwortet er dort als Regional Director das Vertriebsgeschäft in Zentral-Europa mit internationalen Großkunden bei Vodafone Global Enterprise (VGE). Schröder leitete bei Microsoft seit Dezember 2010 das Großkundengeschäft. In seiner neuen Funktion wird er an Jan Geldmacher, CEO Vodafone Global Enterprise, berichten.

Thomas Schröder folgt auf Lothar Geuenich, der die Leitung des neu geschaffenen Bereichs VGE Solutions übernommen hat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.