WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Forsa-Studie für Brandmeyer:
Microsoft wird zur Love Brand für deutsche Teenager

Microsoft ist wieder cool. Der Softwarekonzern, der mit dem Surface mittlerweile auch im hochpreisigen Gadgets anbietet, zählte 2016 zu den Top 5 der beliebtesten Marken für Teenager.

Text: W&V Redaktion

3. Januar 2017

Ein Hauch von Apple: Mit dem Surface ist Microsoft ins LIfestyle-Segment vorgestoßen.
Ein Hauch von Apple: Mit dem Surface ist Microsoft ins LIfestyle-Segment vorgestoßen.

Foto: Microsoft

Microsoft ist wieder cool. Der Softwarekonzern, der mit dem Surface mittlerweile auch im hochpreisigen Gadgets anbietet, zählte 2016 zu den Top 5 der beliebtesten Marken für Teenager. Bei einer Forsa-Studie im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung bezeichneten 5,2 Prozent der 14- bis 17-Jährigen Microsoft als ihren Favoriten. An der Spitze lag Nike mit 34,1 Prozent, gefolgt von H&M (13,2 Prozent), Apple (11,1 Prozent) und Adidas (7,7 Prozent).

Allerdings ist diese Sonderauswertung der Studie mit Vorsicht zu genießen: Die Fallzahl lag bei nur 113 befragten Personen.

Erweitert man die Gruppe um Deutsche bis 29 Jahre (Fallzahl: 448) ergibt sich ein anderes Bild: Hier erscheint Microsoft noch nicht einmal unter den Top 10. Die Reihenfolge lautet:

1. Nike (19 Prozent)

2. Adidas (8,8 Prozent)

3. Apple (8 Prozent)

4. H&M (3,9 Prozent)

5. Sony (3,2 Prozent)

6. Mercedes (2,8 Prozent)

7. BMW (1,8 Prozent)

8. Volkswagen (1,6 Prozent)

9. Samsung (1,6 Prozent)

10. Puma (1,2 Prozent)

Die Forsa-Studie wurde im Oktober 2016 durchgeführt. Insgesamt nahmen 1.928 Personen teil.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.