WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach Pitch:
Miele-Etat: McCann und MRM lösen Serviceplan ab

Nach einem mehrstufigen Pitch gewinnt ein integriertes McCann- und MRM-Team um Gruppen-CEO Ruber Iglesias den deutschlandweiten Miele-Etat.

Text: Peter Hammer

2. Mai 2014

Es war eine lange Beziehung: Rund acht Jahre lang betreute die Münchener Serviceplan-Gruppe den Miele-Etat. Jetzt gibt es einen Agentur-Wechsel. Das Düsseldorfer Büro der McCann Worldgroup hat den Lead-Etat für den deutschen Markt gewonnen.

Vorausgegangen war ein mehrstufiger Pitch, an dem neben dem Ex-Etathalter auch die Agenturen Thjnk sowie Kolle Rebbe, beide Hamburg, teilgenommen haben sollen. Am Ende behielt das integrierte McCann- und MRM-Team um Gruppen-CEO Ruber Iglesias die Oberhand und wird die Dachmarke Miele sowie alle Produkt-Kategorien deutschlandweit betreuen. Die neuen Aufgaben umfassen die integrierte Kommunikation über alle relevanten Werbemittel und Kommunikationskanäle.

Das Pitchteam setzte sich aus Tanja Lenz (Director Brand Strategy bei McCann), Thomas Keil (CD McCann), Barbara Kühne (Client Service Director McCann) sowie Dominik Heinrich (CD MRM) zusammen. Ruber Iglesias: "Wir sind sehr stolz darauf, mit Miele eine der renommiertesten Markenikonen zu unseren Kunden zählen zu dürfen." Für ihn ist der Etatgewinn ein weiterer Beleg dafür, dass das Zusammenwachsen der Agenturen und Disziplinen innerhalb der McCann Worldgroup Früchte trägt.

Die Klassik-Agentur McCann-Erickson und der CRM- und Dialogsepzialist MRM wurden Oktober 2013 unter eine gemeinsame Führung gestellt. Beide Marken agieren weiterhin selbstständig. McCann wie MRM sind Teil des weltweiten Netzwerkes Interpublic. In Deutschland arbeiten nach eigenen Angaben 350 Mitarbeiter aus über 30 Ländern bei den beiden Agenturen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.