WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Migros macht OMD Schweiz zu seiner Mediaagentur

Der Migros-Genossenschafts-Bund MGB organisiert sein Media-Management neu: OMD Schweiz ist die neue Media-Agentur des größten Werbungtreibenden in der Schweiz.

Text: W&V Redaktion

10. Dezember 2008

Der Migros-Genossenschafts-Bund0 MGB organisiert sein Media-Management neu: OMD Schweiz ist die neue Media-Agentur des größten Werbungtreibenden in der Schweiz, wie der Branchendienst "Persönlich" berichtet. Bei der Wahl sei das Leistungsangebot der Agentur ausschlaggebend gewesen, teilt die Migros mit.
Auffallend: Sowohl das Beratungsunternehmen Brand Science, welches derzeit das Markengeflecht der Migros entrümpeln soll, als auch OMD gehören zur Omnicom-Gruppe.
Die erste wichtige Agenturentscheidung hat die Migros nun gefällt. Ab dem 1. Februar 2009 wird OMD Schweiz für den Retailer die Werbung in den verschiedenen Medien platzieren. Der Etat umfasst sowohl sämtliche Migros-Marken als auch alle Fachmärkte wie SportXX, Micasa oder M-Electronics, erklärt Monica Glisenti, Leiterin Direktion Corporate Communications, gegenüber "Persönlich". Beim Auswahlverfahren haben die bisherigen drei Agenturen und OMD präsentiert.
Stefan Kemp, seit November neuer Leiter Marketing Kommunikation bei der Migros, war vormals für das Beratungsunternehmen Brand Science tätig. Seinen ehemaligen Arbeitgeber holte er dann gleich mit ins Boot: Die Agentur aus Hamburg hilft der Migros das Geflecht der Eigenmarken zu entwirren.
Noch nicht entschieden ist dagegen, wer die neue Werbeagentur der Migros sein wird, das Unternehmen will sich aber wohl demnächst entscheiden. Wie "Persönlich" berichtet, pitchen die Agenturen Jung von Matt/Limmat, SFLB, die Y&R-Gruppe und die deutsche Agentur KNSK aus Hamburg um das Dachmarken-Budget.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.