
Milka: Überraschungsparty für die Kuh
Alle sind aufgeregt und verstecken sich: Nach 111 Jahren bekommt die Lila Kuh endlich eine Party.
Alle sind aufgeregt und verstecken sich: Nach 111 Jahren bekommt die Lila Kuh endlich eine Party. Milka feiert 2012 eine Schnapszahl. Der offizielle Markengeburtstag ist am 24. April, den Fernsehspot zur Party gibt es schon jetzt, weil die Schokoladenmarke von Kraft Foods zum Mitfeiern animieren will. Unter anderem mit den limitierten Tafeln "111 Jahre“.
Der Bremer Nahrungsmittelkonzern schaltet den 15-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern. Verantwortliche Kreativagentur seit gut einem Jahr ist Crispin, Porter + Bogusky, Portland/USA. Den Film produzierte Smuggler mit dem Regisseur Samuel Abrahams. Die Mediaplanung liegt bei Mindshare. Parallel zu den Fernsehaktivitäten lanciert Milka ein Online-Gewinnspiel: Die Verpackungen enthalten Produkt-Codes, die es - zusammen mit Geburtstagsgrüßen in Form von Text, Foto oder Film - auf der Webseite einzugeben gilt. Verlost werden "mehr als 1.111.111 Preise", jeder 11. Teilnehmer gewinne garantiert, teilt Kraft mit. Die Preise reichen von Schokolade über Schmuckanhönger und 111 iPads bis zu 11 individuellen "zarten Momenten“ im Wert von je 11.111 Euro.
Kraft, Bremen, nutzt das ungerade Geburtstagsjahr für eine Reihe weiterer Maßnahmen und Produktvarianten. Die kleinen Milka Naps zum Beispiel wird es als Mix mit vierSorten geben, die Milka Tender Kuchen in den Sorten Kuhflecken und Schokolade im Geburtstagsdesign.