WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Milka verteilt weiter zarte Botschaften

Die Milka-Sonderedition Alpenmilch Schokolade ist Teil der Zarte-Botschaft-Kampagne, die in diesem Jahr fortgesetzt wird. Verantwortlich auf Kreativseite ist dabei Ogilvy Berlin, Media übernimmt Wavemaker.

Text: W&V Redaktion

6. Januar 2022

Key-Visual der neuen Kampagne für die Sonderedition.
Key-Visual der neuen Kampagne für die Sonderedition.

Foto: Mondelez

Mondelēz International setzt mit seiner Marke Milka die Kampagne "Zarte Botschaft" 2022 fort und beginnt das neue Jahr mit einer limitierten Edition seiner Alpenmilch Schokolade. Die Verpackungen der Tafeln erscheinen in neuem Design – versehen mit vier "zarten Botschaften", aus denen die Konsument:innen wählen können. Die limitierte Milka Edition ist seit Anfang des Jahres verfügbar und ab sofort im teilnehmenden Handel erhältlich.
Die Weiterführung der "Zarte Botschaft"-Kampagne begleitet eine 360-Grad-Kommunikation mit Aktivierungen in den Medien sowie einer Präsenz am Point of Sale (PoS). Sie ist Teil der Markenplattform "Weil Zartes besser schmeckt", deren Ziel es laut Mondelēz ist, die Menschen zu mehr zarten Gesten zu motivieren und auf diese Weise die Empathie in unserer Gesellschaft zu stärken. 

Die Kampagne findet im ersten Halbjahr 2022 statt und beinhaltet unter anderem Aktionen über verschiedene Kanäle wie Online-Video und Social Media. Im teilnehmenden Einzelhandel sorgen Displays im Aktionszeitraum für zusätzliche Aufmerksamkeit. Auf Kreativseite zeichnet WPP All Stars, hier vertreten durch Ogilvy Berlin, verantwortlich. Wavemaker steuert die Media-Maßnahmen, die Social-Media-Kanäle werden von Territory betreut und PR-seitig unterstützt Fischer Appelt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.