WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Millward Brown: Deutsche vertrauen auf Pampers und Amazon

Noch eine Studie zum Markenvertrauen: Das Forschungsunternehmen Millward Brown ermittelte, welchen Marken die Bürger vertrauen und platziert Pampers auf Rang eins.

Text:

22. Februar 2010

Noch eine Studie zum Markenvertrauen: In keine Marke haben die Deutschen so viel Vertrauen wie in Pampers. Auf den weiteren Rängen nach Vertrauen und Bereitschaft zur Weiterempfehlung folgen Amazon und Visa. Das geht aus einer an diesem Montag veröffentlichten Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Millward Brown (Deutschland-Sitz in Frankfurt) hervor.

Die Untersuchung kommt zu geringfügig anderen Ergebnissen wie die ebenfalls an diesem Montag veröffentlichte Erhebung „Most trusted Brands“ von "Reader’s Digest". So liegt bei Millward Brown unter den Online-Marken Google vor anderen Internet-Anbietern. Die Suchmaschine wird zwar noch von Amazon übertroffen, Amazon könnte aber auch als Handelsunternehmen oder Versender betrachtet werden. Bei "Reader's Digest" führt unter Internet-Marken T-Online, bei den Handelsunternehmen Aldi. Unter den PKW-Marken liegt bei Millward Brown Audi vorn, bei "Reader’s Digest" ist es Volkswagen. Gut platziert in beiden Erhebungen sind hingegen Visa, Lufthansa und Nivea.

Die Millward Brown-Untersuchung basiert auf den Antworten der Konsumenten in 22 Ländern auf die Fragen „Wie vertrauenswürdig ist die Marke?“ und „Würden Sie diese Marke weiterempfehlen?“; die Kaufwahrscheinlichkeit der jeweils erstplatzierten Marke soll den Forschern zufolge in allen betrachteten Märkten sieben Mal höher sein als bei einer durchschnittlichen Marke. Die Bindung der Konsumenten an die führenden Marken sei sogar zehn Mal größer als beim Durchschnitt.


Mehr zum Thema:

Amazon Archiv


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.