WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer TV-Spot:
Milram: Erst die Arbeit, dann der Käse

Sonnenschein, stereotypen Bauern und ein allzu braves Idyll – eine typische Käsewerbung. Aber nicht so der neue Milram Müritzer Käse. In dem neuen TV-Spot räumt die Agentur Brandtouch mit den gängigen Werbeklischees auf.

Text: Daniel Lange

2. Februar 2015

Für gewöhnlich wartet die Werbung für Käse­produkte mit viel Sonnenschein auf. Und mit stereotyp dargestellten Bauern, die in idyllischer Landschaft Käse herstellen oder essen. Nicht so im neuen TV-Spot von Milram, für den die Hamburger Agentur Brandtouch verantwortlich ist. Statt blauem Himmel zeigt das Com­mercial viele Wolken, starken Wind und zwei Bauern, die einen neuen Zaun für ihre Kühe bauen. So will man mit den gängigen Werbeklischees aufräumen. Nach getaner Arbeit verspeisen die beiden Protagonisten ein Brot mit dem Müritzer Käse von Milram. „Genau so muss Käse schmecken“ lautet der Werbeslogan.

Milram ist die bekannteste Marke des Deutschen Milch­kontors, des größten deutschen Molkereiunternehmens. „Durch die emotionale Darstellung möchten wir die Bekanntheit des Milram Müritzer stärken und die Kauf­bereitschaft steigern“, sagt Marketingmanagerin Heike Themsen. Bereits seit 2011 visualisiert die Agentur Brandtouch die Milram-Markenwelt mit nordischen Land­schaften, Wind und rauem Wetter. „Der aktuelle TV-Spot für den Milram Müritzer Käse zeigt jetzt die konsequente Weiterentwicklung unserer Markenarbeit“, erklärt Günter Sendlmeier, Inhaber der Agentur. Neben dem TV-Auftritt wird es online zusätzlich ein 20-sekündiges Pre-Roll-Ad geben.

Verantwortlich bei Milram sind Matthias Rensch, Geschäftsbereichsleiter Marken-Unit, und Heike Themsen, Marketing Managerin Milram Käse. CD bei Brandtouch ist Armin Korshenrich, die Kundenberaterin ist Yvonne Narwan. Produziert wurde der Spot von Markenfilm, die Postproduktion übernahm Infected.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniel Lange

15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.