
Mindshare gewinnt Milupa
Bei MindShare brummt zu Jahresbeginn das Neugeschäft: Die Frankfurter Media-Agentur kann sich Milupa und die Wagner Group auf die Kundenliste setzen.
Bei MindShare brummt zu Jahresbeginn das Neugeschäft: Die Frankfurter Media-Agentur kann sich Milupa und die Wagner Group auf die Kundenliste setzen. Der Friedrichsdorfer Kindernahrungs-Spezialist Milupa wurde bislang von Aegis-Ableger Pichutta Media, Wiesbaden, betreut. Die Etathöhe für Marken wie Milumil, Milupina, NeoVin oder Aptamil wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt.
Die internationale Wagner Group, Produzent von Solarleuchten und Spritzpistolen, wurde von den Frankfurtern ohne Pitch gewonnen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Markdorf am Bodensee will erstmals TV-Werbung schalten. Hierfür soll ein Mediavolumen von rund 1,5 Millionen Euro zur Verfügung stehen.
Bereits zu Jahresanfang hat der Internet-Riese 1&1 die Mediabetreuung von OMD abgezogen und an MindShare vergeben. Der Etatwechsel wurde Ende der Woche bestätigt. Mindshare übernimmt die Betreuung der Marken 1&1, GMX und Web.de. Das Mediavolumen dürfte rund 45 Millionen Euro brutto betragen, geschaltet wird maßgeblich in TV.