
Spot-Premiere:
Miranda Kerr strahlt für Swarovski
Supermodel Miranda Kerr und die Kristalle von Swarovski funkeln im ersten deutschen Fernsehspot der Marke um die Wette. W&V Online zeigt den Film.
Premiere für Swarovski: Supermodel Miranda Kerr und die Kristalle funkeln im ersten deutschen Fernsehspot der Marke um die Wette. Inspiration für das passende Weihnachtsgeschenk will Swarovski, Wattens, damit geben. Der Werbespot wird in zwei Varianten ausgestrahlt: Ein 20-Sekünder und dessen gekürzte 15-sekündige Version werden von der Musik des derzeit omnipräsenten Pharrell Williams (u.a. Chanel, Adidas) begleitet, der den Soundtrack sowohl komponiert als auch gesungen hat.
Ansonsten hat der Film nicht allzuviel zu bieten: Abwechselnd sehen wir eine stark glitzernd geschminkte Kerr, behängt mit glitzerndem Schmuck, und stark glitzernde Schmuckstücke allein (inklusive der Armbänder). Sie merken schon, es glitzert sehr viel im Werbefilmdebüt des österreichischen Kristallherstellers. "Verschenken Sie ein Funkeln", sagt denn auch die Sprecherin Jo Kern am Schluss.
Die Kampagne wird vom 1. Dezember bis Weihnachten in einem zielgruppenaffinen Umfeld auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein (ProSieben, RTL, Sat.1, Vox, Sixx, Disney Channel, TLC, Super RTL, RTL2). Parallel schaltet Swarovski eine Printkampagne in Magazinen wie "Elle", "Vogue", "Cosmopolitan", "Freundin", "Glamour" und "Gala". Verantwortlich ist als Agentur und Produktion House + Holme, New York, Media: Optimedia.