
Mit Strichmännchen gegen den Husten
Nach einem Pitch entscheidet sich Boehringer Ingelheim Pharma für Euro RSCG Düsseldorf. Die Kreativen setzen nun die Kampagne für Mucosolvan um.
Nach einem Pitch entscheidet sich Boehringer Ingelheim Pharma für Euro RSCG Düsseldorf. Die Agentur betreut damit ab sofort den TV-Etat des Hustensafts Mucosolvan. Erste Maßnahmen sind bereits ab dieser Woche im TV zu sehen.
Euro RSCG setzt sich dem Vernehmen nach gegen eine Reihe von namhaften Agenturen durch, darunter McCann Erickson (die Frankfurter Agentur sicherte sich wie bereits berichtet im Gegenzug das OTC-Produkt Mucoangin) und Scholz & Friends. Etathalter Zum goldenen Hirschen war aus unbekannten Gründen zum Wettbewerb nicht mehr angetreten. Seit 2005 hatten die Hirsche den Etat betreut.
Mit Hilfe des 26-Sekünders positoniert Boehringer Ingelheim Pharma den Hustensaft als Helfer gegen schleimigen Husten. Ein Strichmännchen zieht hartnäckigen Husten im wortwörtlichen Sinne hinter sich her. Der gesamte Spot ist im Zeichentrickstil gehalten und läuft unter dem Motto "Schleppen Sie Ihren Husten nicht länger mit sich herum".
Mit dem Claim "1-2-3-Hustenfrei" bewirbt Boehringer Ingelheim seine gesamte Mucosolvan-Sparte. Neben dem Hustensaft zählen dazu auch Lutschpastillen sowie Retardkapseln. Alle drei Produkte werden am Ende des Spots präsentiert.