WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auto-Kampagne:
Mit dem Elektro-Spring fährt Dacia in den Frühling

Die Renault-Tochter Dacia ist im Bereich preisgünstiger Fahrzeuge erfolgreich unterwegs. Unterstützt von einer Kampagne präsentiert Dacia mit dem "Spring" nun auch ein erschwingliches E-Auto.  

Text: Stefan Schasche

22. März 2021

Klein, aber fein: Der Elektro-Spring von Dacia.
Klein, aber fein: Der Elektro-Spring von Dacia.

Foto: Dacia

Der rumänische Automobilbauer Dacia erweitert sein Portfolio: Mit dem Dacia Spring bringt die Renault-Tochter ein Elektroauto auf den Markt, das, so Dacia, das preisgünstigste auf dem europäischen Markt sein wird. Das neue E-Fahrzeug feiert Dacia im Rahmen einer von Publicis Conceil entwickelten Kampagne, in deren Mittelpunkt ein 45-Sekünder steht. Die Message des Spots: Selbst einige exklusive Dinge müssen für jeden erschwinglich sein. So wie das kleine, aber durchaus schicke Elektrofahrzeug aus dem Hause Dacia.

Bunte Farben und das exklusive Leben

So farbenfroh wie der Frühling ist auch die Kampagne des Dacia Spring, der ab sofort und passend zum Frühlingsanfang vorbestellbar ist. Gefilmt wurde der Spot in Madrid von Regisseur James F. Coton, die Produkton lag in den Händen von Phantasm aus Frankreich. Musikalisch wurde das Video von einer von Roland Orzabal neu interpretierten Version des Tears for Fears-Hits "Mad World" hinterlegt, den Kinofans aus dem Kultfilm "Donnie Darko" kennen dürften. Durch die Bilder und den Ton entsteht eine Atmosphäre, die Exklusivität vermittelt. All das soll Dacia als die Marke positionieren, die den Automarkt durch dein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis aufmischt. Neben dem Spot wird der Autobauer unterstützend weitere digitale Anzeigen schalten.       


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.