
Beiersdorf-Kampagne:
Mit #schweissegal unter die Dusche
Die Beiersdorf-Marke Hidrofugal launcht ein Deo-Duschgel und startet dazu eine 360-Grad-Kampagne, die 440 Millionen Bruttokontakte erreichen soll.

Foto: Hidrofugal
Die Beiersdorf-Marke Hidrofugal launcht ein Deo-Duschgel und startet dazu eine 360-Grad-Kampagne, die 440 Millionen Bruttokontakte erreichen soll.
Die Markteinführung des neuen Hidrofugal-Doppelschutz-Duschgels der Marke Beiersdorf wird neben einem Werbespot in einer groß angelegten Kampagne zudem durch Social-Media-Postings, Bumper Ads auf YouTube und Native Ads unterstützt. "Ab jetzt beginnt Deo-Schutz schon unter der Dusche", erklärt Hauke Voß, Director Business Unit Pearl Brands, Beiersdorf AG.
Laut Dr. Silke Garmatz, Lab Manager Formula Development Shower, bieten herkömmliche Duschprodukte aufgrund ihrer kurzen Verweilzeit auf der Haut keine Tiefenreinigung, sondern wirken nur auf der Hautoberfläche. Die Formel mit Deowirkstoff reduziere aber nachweislich die Entstehung geruchsbildendender Bakterien. "Im dermatologischen Anwendungstest konnte eine signifikante Reduktion des Schweißgeruchs noch 48 Stunden nach einmaliger Anwendung der Formel nachgewiesen werden“, sagt Garmatz. Das bestätige auch eine Verbraucherstudie mit 97 Prozent Zustimmung.