WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mobile-Couponing für VZ-Netzwerke

Der Coupon-Markt erreicht die Apps der VZ-Netzwerke. Mit dem Partner Coupies erschließt sich das Social Network eine derzeit populäre Erlösquelle.

Text: Kay Städele

27. Januar 2011

Clemens Riedl, Chef des VZ-Netzwerks, zapft als einer der ersten großen Social Networks eine vielversprechende Geldquelle an: Mobile Couponing. Dank des Schnäppchenportals Groupon und seiner Klone erfährt das Thema regionale Rabatt-Gutscheine derzeit einen ungeheuren Hype. Daran möchte nun auch das Network aus dem Hause Holtzbrinck verdienen. Als Partner steht der Kölner Spezialist Coupies zur Seite, der die Gutscheine auf die mobilen VZ-Apps von iPhones und Android-Geräten ausliefert.

Die VZ-Apps verfügen gemeinsam über eine Million Unique Mobile User, so die Agof mobile facts. Damit sind die VZ-Netzwerke momentan der größte Partner für Coupies. „Genaue Umsatzziele können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen, aber die Größe des Couponing-Marktes spricht für sich und hat uns alle überrascht“, erklärt Clemens Riedl.

Die Nutzer erhalten ab Februar - zunächst in einer Testphase - über ihre VZ-Apps standort-bezogene Coupon-Angebote. Die aktuelle geografische Position wird dabei beim Start der mobilen VZ-Anwendungen automatisch ermittelt. Ist er in München, erhält er hier die regionalen Angebote vor Ort; ist er in Hamburg sieht er entsprechend die Hamburger Coupons. Eine Umgebungskarte führt den User anschließend direkt zum entsprechenden Angebot.

Für die Gutscheine sorgen neben dem VZ-Sales-Team auch der Holtzbrinck-Vermarkter iq digital und Coupies. Die Partner planen zudem ein Selbsteinbuchungs-Tool für die Unternehmen. Abgerechnet wird pro eingelöstem Gutschein, der auf dem Handy per Barcode abgelesen wird. Kunden aus den Bereichen System-Gastronomie, Fashion und Freizeit haben laut VZ-Netzwerke nehmen an dem Beta-Test teil.


Mehr zum Thema:

Mobile Archiv

Autor: Kay Städele

05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.