
Mobile Modul für die Außenwerbung
Jost von Brandis und Weischer Mobile, Unternehmen der Weischer Mediengruppe, haben gemeinsam ein Modul entwickelt, mit dem Außenwerbe-Kampagnen in Mobile verlängert werden können.
Jost von Brandis und Weischer Mobile, Unternehmen der Weischer Mediengruppe, haben gemeinsam ein Modul entwickelt, mit dem Außenwerbe-Kampagnen in Mobile verlängert werden können.
Das "Mobile-Modul" verbindet einen SMS-Mechanismus mit einer mobilen Internetseite, auf der weiterführende Informationen und interaktive Elemente abrufbar sind. Das Modul ist medienunabhängig und lässt sich in alle Plakat- und Ambient-Kampagnen integrieren.
"Wir sind davon überzeugt, dass die Out-of-Home-Kampagnen der Zukunft nahezu alle eine Verlängerung in das mobile Internet bieten werden", erklärt Stephan Enders, Geschäftsführer von Weischer Mobile. Mit dem neuen Modul sei dies "quasi per Plug & Play", möglich.
Ein ähnliches Angebot ist auch für vernetzte Kino-Angebote von WerbeWeischer in Arbeit.