
Personalie:
Mobile-Vermarkter Apprupt holt Jens Oberbeck
Als Chief Commercial Officer (CCO) verantwortet Jens Oberbeck zukünftig die Bereiche Sales und Business Development bei Apprupt. Zuvor hat der Mobile-Experte bei Ad Pepper Deutschland gearbeitet.
Als Chief Commercial Officer (CCO) verantwortet Jens Oberbeck zukünftig die Bereiche Sales und Business Development bei dem Mobile-Vermarkter Apprupt. Zuvor hat der Mobile-Experte bei Ad Pepper Deutschland gearbeitet. Zu Oberbecks neuen Aufgaben zählen die Planung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für das Agentur- und Direktkundenbusiness, das Account Management als auch das Mandanten-Geschäft. Er löst Sven Samplatzki ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird und nach einer Übergangsfrist Ende Februar ausscheidet.
"Sven Samplatzki verlässt uns nach mehr als vier Jahren, in denen er ein zentraler Treiber im Kern-Team um die Gründer war und dabei das Publisher-Geschäft sowie später den Vertrieb maßgeblich mit aufgebaut und entwickelt hat. Dafür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Teams", kommentiert Jascha Samadi, CEO & Gründer von Apprupt, den bevorstehenden Wechsel im Management-Team.
Oberbeck arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahre im Bereich Digital Advertising. Durch seine langjährige Tätigkeit als Head of Sales und später als General Manager DACH für das Werbenetzwerk InMobi verfügt Oberbeck über umfassende Mobile-Erfahrungen, auch im internationalen Kontext. Zuletzt war Oberbeck als Managing Director bei Ad Pepper Deutschland tätig.
Jens Oberbeck berichtet in seiner neuen Funktion direkt an CEO und Gründer Jascha Samadi. Der freut sich über den namhaften Neuzugang: "Mit Jens Oberbeck haben wir die perfekte Nachfolge für die Position des Chief Commercial Officer gefunden und damit einen der renommiertesten Mobile-Profis der deutschen Vermarkter-Landschaft für uns gewonnen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Digital Ad Business wird er uns signifikant dabei unterstützen, unsere ehrgeizigen Wachstums-Ziele realisieren zu können."
Zum Portfolio von Apprupt zählen rund 250 Publisher, darunter die mobilen Umfelder des Bauer Verlags, IDG, Tomorrow Focus Media sowie Lovoo.