WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativ-Award:
Mobius Awards: Das sind die deutschen Gewinner

Neun Preise für Serviceplan. Und Fischer-Appelt war sogar für den Outdoor-Grand-Prix nominiert. Das sind die deutschen Gewinner beim diesjährigen Mobius Award.

Text: Markus Weber

27. Januar 2020

Für die Tierrechts-Organisation Peta hat Fischer-Appelt diese preisgekrönte Plakatkampagne entwickelt.
Für die Tierrechts-Organisation Peta hat Fischer-Appelt diese preisgekrönte Plakatkampagne entwickelt.

Foto: Mobius Awards

Deutschland hat sich bei den Mobius Awards insgesamt zehn Preise gesichert: Neun gehen an Serviceplan und einer an Fischer-Appelt. Dazu kommt in diesem Jahr noch ein Studentenpreis für Marco Henn von der Filmakademie Baden-Württemberg.

Fischer-Appelt war mit seinen Peta-Plakaten "Eating Meat Kills More Animals Than You Think" sogar für den Grand Prix ("Best of Show") in der Outdoor-Kategorie nominiert, musste sich dann aber mit dem "1st Place Mobius" begnügen.

Darüber hinaus war Serviceplan aus deutscher Sicht heuer der einsame Sieger. Und das gleich neunfach.

Im einzelnen verteilen sich die Preise folgendermaßen:

1. Platz

- Peta "Eating Meat..." (Fischer-Appelt)
- Dot "Translate" (Serviceplan)
- Penny "Fine Day" (Serviceplan) Use of Music
- BVG "Mind the Gap" (Serviceplan) PoS-Kategorie
- BVG "Mind the Gap" (Serviceplan) PR-Kategorie

2. Platz

- Beck's "Heroes of the Night" (Serviceplan)
- Butterfly Coach "Your Most Personal Trainer" (Serviceplan)
- Equalicare "Verbraucherzentrale Hamburg" (Serviceplan)
- Seawatch "Lifeboat Experiment" (Serviceplan)
- Meter Group "Made in Fukushima" (Serviceplan)

Bei den Mobius Student Awards war in diesem Jahr Marco Henn und Alexander Kühn von der Filmakademie Baden-Württemberg (Ludwigsburg) mit dem Film "Key Moments" erfolgreich.

Hier kann man sich alle diesjährigen Siegerarbeiten anschauen.

Mehr zu Gewinnern und Preisen aller wichtigen Kreativwettbewerbe seit 2017 finden Sie bei W&Vdata.


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.