WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Moconta bringt Handymarke für Wellness-Fans

"Spirituell Interessierte" sind die Hauptzielgruppe der neuen Mobilfunkmarke Qiwani Mobil, die der White-Label-Anbieter Moconta auf den Markt bringt.

Text: W&V Redaktion

17. Dezember 2008

Spiritualität und Wellness direkt aufs Handy - das verspricht der White-Label-Anbieter Moconta. Er hat jetzt mit Qiwani Mobil die erste Mobilfunkmarke für "spirituell Interessierte" auf den Markt gebracht. Konzept: Kunden können über ihr Handy auf redaktionell aufbereitete Inhalte zu den Themen Spiritualität, Gesundheit und Wellness zugreifen, ohne dass für sie Zusatzkosten entstehen.
Marken-Partner ist die Qiwani Mobil GmbH & Co. KG. Als Plattform im Hintergrund bündele Moconta das Netz, die Services und den Content passgenau für die Zielgruppe und trage so maßgeblich zur Etablierung der neuen Marke bei, heißt es in einer Mitteilung.
Nutzer sollen mit Qiwani Mobil auch unterwegs ihr persönliches Tageshoroskop lesen oder Tarotkarten ziehen und vielfältige Informationen zu Wellness, Yoga, Meditation, Homöopathie und andere Themen abrufen können. Multimediale Beiträge, Veranstaltungstipps zu Seminaren und eine umfassende Anbieter-Datenbank runden das Angebot ab. Telefonieren innerhalb der Community soll sogar kostenlos sein.
Moconta-Chef Ralf Mackes nimmt für seinen Kunden Qiwani neue Zielgruppen ins Visier: "Mit den speziell gestalteten Mehrwertdiensten sprechen wir nicht nur die spirituell interessierte Stammklientel unseres Partners an. Über den mobilen Kanal erreicht Qiwani Mobil auch neue Kunden aus dem erweiterten Markt, die sich für die Trendthemen gesunde Ernährung und Wellbeing interessieren." Zum Leistungsumfang gehört auch ein WAP-Portal, das permanent mit redaktionellen Beiträgen aktualisiert wird und die Aiwani-Inhalte auf die mobilen Endgeräte überträgt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.