Die Zeitung wird zum Preis von fünf Euro, fünf britischen Pfund oder acht Schweizer Franken schwerpunktmäßig an ausgewählten Kiosken in Europa verkauft - vor allem in Städten wie Paris, Brüssel, Genf, London, Madrid, Barcelona, Hamburg, Berlin und Mailand, sowie in limitierter Auflage in New York, Washington, Hong Kong, Singapur und Tokio. Darüber hinaus ist sie in europäischen Ferienresorts zwischen St. Moritz und St. Tropez erhältlich, in Monocle-Shops auf aller Welt und an Flughäfen zwischen Amsterdam, Frankfurt und Zürich. Außerdem kann man sie über die Monocle-Webseite bestellen – auch im Abo für alle vier Ausgaben.

Für die Anzeigenvermarktung setzt Brûlé auf Exklusivität und ausschließlich ganz- oder doppelseitige Anzeigenformate. In den verschiedenen Branchen kommt jeweils nur ein Anbieter zum Zug. Premium-Marken wie Rolex, Chanel, Louis Vuitton, Gucci oder Beats belegen alle vier Ausgaben der sommerlichen Zeitung. Um maximale Aufmerksamkeit zu garantieren, sind pro Ausgabe von 48 Seiten maximal 12 Werbeseiten vorgesehen.