
Monopol erscheint künftig monatlich
Das Kunstmagazin „Monopol“ erscheint ab Dezember monatlich und bekommt erstmals einen Chefredakteur. Grund für die neue Erscheinungsfrequenz sei die positive Resonanz bei Lesern und Anzeigenkunden, teilte der Juno Kunstverlag mit. Bislang kam das Magazin von Bestsellerautor Florian Illies („Generation Golf“) und Amélie von Heydebreck alle zwei Monate heraus. Chefredakteur wird zum 1. Januar Cornelius Tittel, vormals im Kulturressort der „Welt am Sonntag“.
Das Kunstmagazin „Monopol“ erscheint ab Dezember monatlich und bekommt erstmals einen Chefredakteur. Grund für die neue Erscheinungsfrequenz sei die positive Resonanz bei Lesern und Anzeigenkunden, teilte der Juno Kunstverlag mit. Bislang kam das Magazin von Bestsellerautor Florian Illies („Generation Golf“) und Amélie von Heydebreck alle zwei Monate heraus. Chefredakteur wird zum 1. Januar Cornelius Tittel, vormals im Kulturressort der „Welt am Sonntag“.
Die Auflage beträgt nach Angaben des Verlags 30.000 verkaufte Exemplare. „Monopol“ ist Teil der Schweizer Ringier Gruppe, die in Deutschland auch mit dem Politikmagazin „Cicero“ vertreten ist. Eine Anzeigenseite 1/1 4c kostet laut der derzeit aktuellen Preisliste 4.895 Euro. Weitere Informationen erteilt Verlags- und Anzeigenleiter Alexander von Oheimb, E-Mail: oheimb@monopol-magazin.de, Tel. 030/440134-56