WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wieden + Kennedy:
Montblanc zeigt, was Menschen erfolgreich macht

"What Moves You, Makes You": In dieser globalen Kampagne zeigt die Luxusmarke Montblanc am Beispiel von Stars wie Spike Lee, was die beste Erfolgsstrategie ist. Einfach zusammengefasst: Mach dein Ding.

Text: Markus Weber

27. August 2020

US-Filmregisseur und Drehbuchautor Spike Lee bei der Arbeit.
US-Filmregisseur und Drehbuchautor Spike Lee bei der Arbeit.

Foto: Montblanc-Spot/Screenshot

Der US-Regiestar Spike Lee, der britische Schauspieler Taron Egerton und der chinesische Sänger Chen Kun stehen im Mittelpunkt der globalen Kampagne. In jeweils 60-sekündigen Spots zeigt Montblanc die Haltung und Denkweise dieser Künstler auf und versucht auf diese Weise, deren Weg zu internationalem Ruhm nachzuzeichnen.

Entwickelt hat die neue Kampagne für die Luxusmarke die Amsterdamer Agentur Wieden + Kennedy. Der Auftritt steht unter dem Motto: "What Moves You, Makes You". Bei Montblanc ist der globale Marketingchef Vincent Montalescot für die Kampagne verantwortlich.

Thematisch geht es auch darum, wie sich im 21. Jahrhundert wesentliche Vorzeichen geändert haben. Montalescot spricht von einem "neuen Bestreben, ein Leben zu führen, in dem Beruf und Privatleben nicht miteinander konkurrieren, sondern sich gegenseitig bereichern."

"Die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, hat sich geändert, und Prioritäten und Werte haben sich geändert", sagt Montblanc-Chef Nicolas Baretzki. "Es geht nicht mehr um Status oder das Erreichen der Spitze, sondern um die sinnvolle, zielgerichtete und bereichernde Reise, die wir unternehmen, um dorthin zu gelangen."

Gedreht hat die drei Spots die Filmproduktion Smuggler. Regie führte Jaron Albertin.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.