
Wieden + Kennedy:
Montblanc zeigt, was Menschen erfolgreich macht
"What Moves You, Makes You": In dieser globalen Kampagne zeigt die Luxusmarke Montblanc am Beispiel von Stars wie Spike Lee, was die beste Erfolgsstrategie ist. Einfach zusammengefasst: Mach dein Ding.

Foto: Montblanc-Spot/Screenshot
Der US-Regiestar Spike Lee, der britische Schauspieler Taron Egerton und der chinesische Sänger Chen Kun stehen im Mittelpunkt der globalen Kampagne. In jeweils 60-sekündigen Spots zeigt Montblanc die Haltung und Denkweise dieser Künstler auf und versucht auf diese Weise, deren Weg zu internationalem Ruhm nachzuzeichnen.
Entwickelt hat die neue Kampagne für die Luxusmarke die Amsterdamer Agentur Wieden + Kennedy. Der Auftritt steht unter dem Motto: "What Moves You, Makes You". Bei Montblanc ist der globale Marketingchef Vincent Montalescot für die Kampagne verantwortlich.
Thematisch geht es auch darum, wie sich im 21. Jahrhundert wesentliche Vorzeichen geändert haben. Montalescot spricht von einem "neuen Bestreben, ein Leben zu führen, in dem Beruf und Privatleben nicht miteinander konkurrieren, sondern sich gegenseitig bereichern."
"Die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, hat sich geändert, und Prioritäten und Werte haben sich geändert", sagt Montblanc-Chef Nicolas Baretzki. "Es geht nicht mehr um Status oder das Erreichen der Spitze, sondern um die sinnvolle, zielgerichtete und bereichernde Reise, die wir unternehmen, um dorthin zu gelangen."
Gedreht hat die drei Spots die Filmproduktion Smuggler. Regie führte Jaron Albertin.