WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Motor Presse Stuttgart bringt "Active Life" an den Kiosk

Nach erfolgreicher Testphase bringt der Verlag Motor Presse Stuttgart "Active Life" in zwei Formaten auf den Markt. Das neue Sport- und Outdoor-Magazin richtet sich an Leserinnen.

Text: Frauke Schobelt

20. August 2010

Seit dieser Woche liegt ein neues Sport- und Outdoor-Magazin am Kiosk: Nach erfolgreicher Testphase bringt der Verlag Motor Presse Stuttgart "Active Life" in zwei Formaten auf den Markt. Der Copypreis für das klassische Magazinformat liegt bei 2,90 Euro, das Pocket-Format kostet zwei Euro.

"Active Life" war erstmals im Mai als Sonderheft von Outdoor erschienen. „Die einzigartige Mischung aus Sportlichkeit, Fitness, Wellness und Erholung ist sowohl bei den Lesern als auch bei den Anzeigenkunden gut angekommen“, fasst Active Life-Chefredakteur Olaf Beck das Feedback zusammen. „Diese Reaktionen haben uns ermutigt, jetzt den Schritt an den Kiosk zu wagen.“

Damit baut die Motor Presse Stuttgart das Segment Sport und Outdoor weiter aus. Als Generalist soll "Active Life" die Special-Interest-Titel der Stuttgarter wie "Outdoor", "MountainBIKE" oder "Runner’s World" ergänzen. Dabei richtet sich das neue Magazin an eine junge, aktive, überwiegend weibliche Zielgruppe.

"Active Life" startet mit einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren. „Wir bringen zwei Formate in den Handel, weil wir unterschiedliche Platzierungen am Point of Sale anstreben“, erklärt Henry Allgaier, Leiter des Geschäftsbereichs Sport & Lifestyle der Motor Presse Stuttgart.

Die aktuelle Ausgabe bietet redaktionell unter anderem eine Titelgeschichte über die besten Outdoor-Sportlerinnen der Welt, ein großes Lauf-Special und unter dem Titel „Berge, Seen und Meer“ Wissenswertes für Aktiv-Urlaube. Weitere Themen sind Ernährungstipps für Sportler, Gesundheit und Trendsportarten wie Slackline oder Stand up paddling.


Mehr zum Thema:

Sport Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.