
Motor Presse Stuttgart bringt "Active Life" an den Kiosk
Nach erfolgreicher Testphase bringt der Verlag Motor Presse Stuttgart "Active Life" in zwei Formaten auf den Markt. Das neue Sport- und Outdoor-Magazin richtet sich an Leserinnen.
Seit dieser Woche liegt ein neues Sport- und Outdoor-Magazin am Kiosk: Nach erfolgreicher Testphase bringt der Verlag Motor Presse Stuttgart "Active Life" in zwei Formaten auf den Markt. Der Copypreis für das klassische Magazinformat liegt bei 2,90 Euro, das Pocket-Format kostet zwei Euro.
"Active Life" war erstmals im Mai als Sonderheft von Outdoor erschienen. „Die einzigartige Mischung aus Sportlichkeit, Fitness, Wellness und Erholung ist sowohl bei den Lesern als auch bei den Anzeigenkunden gut angekommen“, fasst Active Life-Chefredakteur Olaf Beck das Feedback zusammen. „Diese Reaktionen haben uns ermutigt, jetzt den Schritt an den Kiosk zu wagen.“
Damit baut die Motor Presse Stuttgart das Segment Sport und Outdoor weiter aus. Als Generalist soll "Active Life" die Special-Interest-Titel der Stuttgarter wie "Outdoor", "MountainBIKE" oder "Runner’s World" ergänzen. Dabei richtet sich das neue Magazin an eine junge, aktive, überwiegend weibliche Zielgruppe.
"Active Life" startet mit einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren. „Wir bringen zwei Formate in den Handel, weil wir unterschiedliche Platzierungen am Point of Sale anstreben“, erklärt Henry Allgaier, Leiter des Geschäftsbereichs Sport & Lifestyle der Motor Presse Stuttgart.
Die aktuelle Ausgabe bietet redaktionell unter anderem eine Titelgeschichte über die besten Outdoor-Sportlerinnen der Welt, ein großes Lauf-Special und unter dem Titel „Berge, Seen und Meer“ Wissenswertes für Aktiv-Urlaube. Weitere Themen sind Ernährungstipps für Sportler, Gesundheit und Trendsportarten wie Slackline oder Stand up paddling.