WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Motor Presse startet Vermarktungsunit für Print- und Digital-Medien

Unter dem Namen AdSolutions gründet die Motor-Presse Stuttgart eine übergreifende Vermarktungsgruppe für Print- und Digital-Medien.

Text: Manuela Pauker

1. Oktober 2009

Die Motor-Presse Stuttgart gründet eine neue, übergreifende Vermarktungsgruppe. Der Bereich AdSolutions, der ab sofort die Arbeit aufnimmt, bietet den Kunden titel- und kanalübergreifende Kommunikationslösun­gen an: Pakete, bei denen klassische Anzeigen und Ad Specials mit Online, Mobile oder TV verknüpft werden. Die Angebote können auf Wunsch durch Sponsoring, Direkt- und Event-Marketing erweitert werden.

Geleitet wird die Abteilung von Michael Roy, stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen. Mit in seinem Team sind außerdem vier Anzeigenverkaufsleiterinnen der Motor-Presse: Dinah Braun (Automobil), Silke Röber (Motorrad), Julia Vollstedt (Sport & Lifestyle) sowie Sandra Ziller, die den Bereich Aktive Freizeit betreut. Alle werden ihre bisherigen Aufgaben zusätzlich weiter wahrnehmen, so Roy.

Ein wichtiger Aspekt im neuen Angebot ist die begleitende Werbewirkungskontrolle: Ein neues Online-Panel, das sich aus bereits seit längerer Zeit akquirierten Online-Nutzern von Motor-Presse-Angeboten aufbaut, soll „die zeitnahe Wirkungsmessung“ der eingesetzten Werbemaßnahmen ermöglichen, sagt Roy. Das Panel, das sich momentan noch im Aufbau befindet, zähle derzeit rund 2000 Nutzer aus allen vier Themenbereichen. Mittelfristig sollen es rund 2500 Personen werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.