
Motor Presse startet Vermarktungsunit für Print- und Digital-Medien
Unter dem Namen AdSolutions gründet die Motor-Presse Stuttgart eine übergreifende Vermarktungsgruppe für Print- und Digital-Medien.
Die Motor-Presse Stuttgart gründet eine neue, übergreifende Vermarktungsgruppe. Der Bereich AdSolutions, der ab sofort die Arbeit aufnimmt, bietet den Kunden titel- und kanalübergreifende Kommunikationslösungen an: Pakete, bei denen klassische Anzeigen und Ad Specials mit Online, Mobile oder TV verknüpft werden. Die Angebote können auf Wunsch durch Sponsoring, Direkt- und Event-Marketing erweitert werden.
Geleitet wird die Abteilung von Michael Roy, stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen. Mit in seinem Team sind außerdem vier Anzeigenverkaufsleiterinnen der Motor-Presse: Dinah Braun (Automobil), Silke Röber (Motorrad), Julia Vollstedt (Sport & Lifestyle) sowie Sandra Ziller, die den Bereich Aktive Freizeit betreut. Alle werden ihre bisherigen Aufgaben zusätzlich weiter wahrnehmen, so Roy.
Ein wichtiger Aspekt im neuen Angebot ist die begleitende Werbewirkungskontrolle: Ein neues Online-Panel, das sich aus bereits seit längerer Zeit akquirierten Online-Nutzern von Motor-Presse-Angeboten aufbaut, soll „die zeitnahe Wirkungsmessung“ der eingesetzten Werbemaßnahmen ermöglichen, sagt Roy. Das Panel, das sich momentan noch im Aufbau befindet, zähle derzeit rund 2000 Nutzer aus allen vier Themenbereichen. Mittelfristig sollen es rund 2500 Personen werden.