Kreation des Tages:
Movember-Aktion: KFC rasiert Colonel Sanders
Die KFC-Werbefigur Colonel Sanders vermisst ihren markanten Bart. Denn die Fastfood-Kette und ihre Pariser Werbeagentur Sid Lee wollen Männer dazu animieren, sich an der Aktion "Movember" zu beteiligen.

Foto: KFC France
Die Fastfood-Marke KFC beteiligt sich in Frankreich an der jährlichen "Movember"-Bewegung. Das Unternehmen befreit die Werbefigur Colonel Sanders von ihrem Bart. In Zusammenarbeit mit der Agentur Sid Lee Paris ersetzte die Kette einen Tag lang ihr berühmtes Logo auf allen Werbe-Kanälen durch eine rasierte Variante.
Die internationale Initiative "Movember" will auf gesundheitliche Probleme von Männern aufmerksam machen und setzt sich für die Forschung und Bekämpfung von Prostata- sowie Hodenkrebs ein.
In Deutschland ist beispielsweise Tele Fünf als TV-Partner an Bord. Ab dem 5. November gibt es immer donnerstags ab 20.15 Uhr Filme, die zum Thema passen. SchleFaZ-Moderator Peter Rütten tritt im Aktionsmonat in Spots auf.
Die Drogeriemarktkette Dm wiederum schiebt eine große Spendenaktion an - gemeinsam mit den Marken L’Oréal Men Expert und Gillette. Der Erlös einer limitierten Box wird vollumfänglich gespendet.
Hier sieht man ganz gut, wie Colonel Sanders sonst seinen Bart trägt: