
Mundocom startet in Deutschland
Markus Lenz leitet das operative Geschäft von Mundocom Worldwide, dem Produktionsnetzwerk der Publicis Groupe, in Deutschland.
Mundocom Worldwide, das Produktionsnetzwerk der Publicis Groupe, etabliert sich nun auch in Deutschland. Mundocom Worldwide bietet als Produktionsplattform Werbeagenturen und Unternehmen das gesamte Spektrum an Produktionsservices.
Mit der Gründung von Mundocom bündelt die Publicis Groupe ihre Produktionsangebote. Mit Hubs in USA, Großbritannien, Frankreich, Mauritius sowie in Belgien, Spanien und Italien arbeitet Mundocom mit Digitaltechnologie in den Bereichen Brand Design, Imaging Prepress und Digital. Die Publicis Groupe reagiert damit auf den Trend, dass große Unternehmen Partner suchen, die weltweit im Produktionssegment Komplettleistungen anbieten.
Weitere Länder sind in Planung. Seit 2010 gibt es das Geschäftsmodell nun auch in Deutschland und arbeitet von Frankfurt aus. Die Mundocom startet in Deutschland mit 30 Mitarbeitern. Weltweit hat das Netzwerk 650 Mitarbeiter.
Das operative Geschäft in Deutschland verantwortet Markus Lenz, 42, der bereits die Produktionsservice-Unit bei Leo Burnett leitete und somit über langjährige Erfahrung im Produktionsdienstleistungsbereich für internationale Marken verfügt. Lenz: "Mit unserer Nähe zu den lokalen Märkten und einer Expertise in allen großen Bereichen wie Automobilindustrie, Retail, der pharmazeutischen Industrie, Food, FMCG, Telekommunikation, Tabak ist das Team nicht nur für die von der Publicis Groupe betreuten Marken, sondern auch für viele andere Unternehmen interessant."